Oder-Kunst-Promenade

27.-28. August 2022

Zu zweiten „Oder-Kunst-Promenade“ laden am 27. und 28. August unter anderem Rodina e.V. und die Kulturbetriebe der Oderstadt ein. „Unser Ziel ist die Förderung und Entwicklung internationaler Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturen. Mit unserem Projekt möchten wir zum kulturellen Leben der Stadt beizutragen. Außerdem möchten wir Zusammenarbeit verschiedener Kulturen und Nationen durch künstlerische, kulturelle und soziale Angebote anregen“, sagt Svetlana Tiukkel, Vorstand des Vereins Rodina. Am Sonnabend, den 27. August, können Interessierte ab 13.30 die Technik der Ölmalerei lernen oder ab 15.30 Uhr oder mit Aquarellfarben und Acrylfarben experimentieren. Am Sonntag, den 28. August, wird von 13 bis 15 Uhr ein Workshop im Seifenblasenkunst angeboten, von 15 bis 17 Uhr ein Kurs in Sand-Malerei und von 17 bis 18 Uhr können sich die Teilnehmer in Monotypie ausprobieren. Alle Materialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Workshops werden von professionellen Künstlern geleitet. Als Veranstaltungsort ist die Oder-Promenade, unter der Oderbrücke, geplant.

Quelle MOZ,14. August 2022